DIEAG erwirbt weiteres Grundstück in bester Lage in Berlin City West

Berlin, 14. Dezember 2022 – Die DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG (DIEAG) hat ein weiteres Projekt in der City West im Rahmen eines Asset-Deals erworben.

Das betreffende Grundstück liegt in der Nähe des Wittenbergplatzes. Auf einer Grundfläche von ca. 1.300 m2 bietet das Grundstück ein Entwicklungspotential von bis zu rd. 7.500 m2 oberirdischer BGF. Durch die attraktive Lage unweit des KaDeWe und des Tauentzien ist der Standort sowohl für Büros als auch für Wohnen bestens geeignet. Im Rahmen der weiteren Projektentwicklung sollen mögliche Bebauungsvarianten des Grundstücks geprüft und Baurecht geschaffen werden.

Verkäufer ist ein Family-Office. Beide Vertragsparteien haben über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart. Die DIEAG wurde bei der Transaktion rechtlich von HFK Rechtsanwälte beraten.

Richard Pail, Geschäftsführer DIEAG Investmentmanagement GmbH: „Dass wir trotz des aktuell schwierigen Marktumfeldes erneut eine Off-Market-Transaktion erfolgreich zum Abschluss bringen konnten, zeigt, dass wir als Unternehmensgruppe bestens für die Zukunft aufgestellt sind. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Parteien für den reibungslosen Ablauf und freuen uns, ein weiteres Grundstück in der City West entwickeln zu können.”

Hinweis Bilder und Bildrechte:
Die Nutzung der übersandten Fotos und Grafiken ist nur im Rahmen der Berichterstattung über das Unternehmen DIEAG gestattet. Eine Bearbeitung der Fotos darf nur im Rahmen einer normalen Bildbearbeitung erfolgen.

Über die DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG

Die DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG (DIEAG) ist mit einem Projektvolumen von rund 2,5 Mrd. EUR (Stand August 2023) einer der führenden Immobilienprojektentwickler und Asset Manager im deutschsprachigen Raum. Gegründet im Jahr 2015 steht die DIEAG für ganzheitlich konzipierte und umgesetzte Immobilienprojekte und setzt dabei auf die Entwicklung großräumiger Wohn- und Gewerbeimmobilien zur Veräußerung im Globalverkauf an institutionelle Kunden mit dem Ziel langfristiger Bestandshaltung. Die DIEAG sieht sich im Sinne einer verantwortungsvollen Unternehmensführung entsprechend den ESG-Richtlinien zu nachhaltigen Anlage- und Investmentstrategien verpflichtet.

Weitere Informationen im Internet: www.die.ag